Weihnachtsfeier in der SGO

Am 16. Dez. fand wieder traditionsgemäß die Weihnachtsfeier der Schützengesellschaft 1905 Okriftel e.V. im Schützenhaus statt. Zahlreiche Mitglieder hatten sich eingefunden und feierten zunächst bei Kaffee und Kuchen und später bei einem reichhaltigen Buffet den Tag. Im Rahmen der Veranstaltung freute sich der 1. Vorsitzende, Ernst Langhammer zahlreiche Ehrungen…


Zieldarstellung per Kamera auf 25m

Der 25m-Stand verfügt nun über eine Zieldarstellung per Kamera. Die Schützen können alternativ zum Spektiv die Trefferkontrolle nun per eigenem smart phone/ tablet durchführen.
Dafür können sie sich in das W-LAN des Kamerasystems einloggen und die jeweilige Bahn auswählen. Beides erfolgt über scan…


Neues Equipment im Verein: Chronograph

Wir verfügen nun über einen Chronographen "Ballistic Precision G2" der Firma Caldwell, der im Verein benutzt werden kann. Damit kann man seine Munition hinsichtlich Geschossgeschwindigkeit und Standardabweichung prüfen.


Bericht vom Oktoberfest 2023

Schön wars und das Wetter spielte auch mit. Das Oktoberfest 23 ist nun Geschichte und wir freuten uns sehr, dass auch einige Politiker ihren Weg zu uns fanden. Und nicht nur dass, sie nahmen auch die Angebote wahr, die die SGO in ihrem Programm hatte. Unter dem Motto, der Landrat Herr Cyriax traf beim Luftgewehrschießen ins Schwarze, beteiligten sich auch der MDL Herr Wintermeyer und unser Bürgermeister…


Neu: Lichtgewehr, Angebot für Kinder ab 6 Jahren

Der Verein verfügt über ein Feinwerkbau Simulator Gewehr mit RedDot Lasertraining.

Mit diesem System können bereits Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an der Faszination des Schießsports teilhaben.

Dieses System kann beim Verein auch ausgeliehen werden. Z.B. für Feiern oder einfach mal zum Üben.

https://sg-okriftel.de/lichtgewehr-ausleihen.html

 


Vereinsmeisterschaften 2023

Siehe hier.... https://sg-okriftel.de/vereinsmeisterschaften-2023.html


Oktoberfest mit Bürgerkönigsschießen

Die Schützengesellschaft 1905 Okriftel am Main e.V. lädt recht herzlich zum Oktoberfest mit
Bürgerkönigsschießen am Samstag, dem 30. September 2023, ab 11.00 Uhr ins
Schützenhaus (Mühlgrabenweg) ein.
Erwachsene, nicht Vereinsmitglieder, dürfen mit dem Luftgewehr auf Glücksscheiben und die
Fallscheibenanlage…


"Es Bühnsche" wird 20 und hat endlich wieder Auftritte


Sommerfest 2023

Am 19. August feierte die Schützengesellschaft 1905 Okriftel e.V. wieder ihr traditionelles Sommerfest im Gelände des Schützenhauses. Bei angenehmen Temperaturen , einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken fanden sich zahlreiche Vereinsmitglieder zum gemütlichen Beisammensein ein. Der Verein bedankt sich bei den beiden Organisatoren des gelungenen Festes, Patricia und Martin Jung. Alles…


Nicht abgeholte Gewinne, Tombola beim Wäldchesfest

Eine Übersicht der noch nicht abgeholten Gewinne: