Bogen - SGO_05_Website

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bogen

Ergebnisse > Bogen > 2015

Gau Jugendschießen 2015 in Seligenstadt

Am letzten Wochenende fand in Seligenstadt das Gau-Jugendschießen der Bogensportler statt.
Wir  waren in diesem Jahr mit Zoe Grindl, Schüler B Blankbogen, Sophie Schmidt, Schüler C Blankbogen, Aaron Schmuck, Schüler B Blankbogen, Madeline Kirves , Schüler A Blankbogen und ihr Bruder Christian
mit seinem Langbogen am Start. Sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer hatten bei einer familiären und lockeren Atmosphäre auf dem Seligenstädter Bogengelände sehr viel Spaß.
Der Charakter der Meisterschaft als Einsteiger Turnier wurde auch in diesem Jahr durch die Seligenstädter Bogenschützen wieder absolut jugendgerecht umgesetzt.
Einen großen Anteil daran hatte natürlich die hervorragende Wettkampfleitung durch Andrea und Klaus Sauerwald.
Unterstützt , vielleicht sogar getragen durch die mitgereisten Anhänger aus ihren Familien, konnten alle unsere Teilnehmer den Ersten Platz ihrer Altersgruppe erzielen, Madeline Kirves sogar ihr Ergebnis vom tollen 9. Rang bei der Hessenmeisterschaft 2015 in Kassel noch einmal kräftig verbessern.
Mit dem Gau Jugendschießen ist das Sportjahres 2015 für uns nun beendet, aber es gibt keine Pause. Die Vorbereitungen auf die kommende Saison 2016 sind schon im Gang, Pfeile und Bögen werden jetzt schon wieder den Hallenbedingungen angepasst und die Schulmannschaften der Eddersheimer Schule und der Heinrich Böll Schule in Hattersheim  stellen sich zum Hessischen und zum Deutschen Schulvergleich neu auf (Die HBS Hattersheim belegte in der letzten Saison mit Annika Mentzen, Ciara Ann Esposito und Laura Knaut sensationell den 4. Platz). Unsere Neumitglieder wollen im Herbst ihre ersten Meisterschaften bestreiten, da ist die Spannung natürlich groß, die Vorbereitungszeit kurz, alles neu, Ausrüstung, Umgebung , Wettkampfstimmung, Mitbewerber, also wie jedes Jahr, aber keine Routine für die Trainer.

 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü