Am Samstag, den 01. April 2023 fand das traditionelle Ostereierschießen und der Tag der offenen Tür der Schützengesellschaft 1905 Okriftel e.V. statt. Die SGO präsentierte sich im Außengelände mit ihrer Bogenabteilung während in den Innenräumen ein Parcours Air-Soft und das Ostereischießen (Luftgewehr) stattfand. Trotz des wechselhaften Wetters fanden sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Schützenhaus ein und konnten nach dem Ostereierschießen etc. noch die angebotenen Speisen und Getränke genießen. Da nicht alle Ostereier ihren Weg zu den Schützinnen und Schützen fanden, werden die noch verbliebenen der Hattersheimer Tafel gespendet.

Alles in allem waren die Verantwortlichen der SGO mit der Veranstaltung mehr als zufrieden und freuen sich bereits auf das kommende Oktoberfest.

Text: Hans-Georg Mundschenk